Startseite:

Herzlich Willkommen!

Imgage für Usingen
Vielen Städten und Gemeinden ist es schon zum Verhängnis geworden, dass ihre Bürger in Anonymität statt im Miteinander leben und kurzum kein Herz und kein Geist nach Außen hin präsentiert werden kann. Um Usingen vor diesem Schicksal zu bewahren fallen in letzter Zeit immer wieder die Worte "Stadtmarketing" und "Stadtimage" und in Gewerbeverein und Stadtverwaltung denkt man ernsthaft über Modernisierung und Innovation nach.
Weiterlesen...

Trotz Hitze ein gelungenes Fest
Heiß war es am Festwochenende vom 19. bis 20. Juli und dennoch strömten die Usinger in die Innenstadt, um durch die liebevoll dekorierten Straßen zu bummeln. Zahlreiche Stände boten eine Vielfalt an Gütern und Lebensmitteln und trotz der drückenden Hitze, die gerade nachmittags den Besuchern zu schaffen machte, wirkten die Standbesitzer stets freundlich und motiviert, den Kunden ihre Waren vorzustellen – sozusagen als kleines Dankeschön dafür, dass sich die Menschen bei Höchsttemperaturen doch für das Stadtfest entschieden haben.
Weiterlesen...


Aktuelle Veranstaltungen:

Weitere Veranstaltungen...
Umfrage - Ihre Meinung:
In aktuellen Verfahren stellen sich mehrere Taunusgemeinden gegen die Flugrouten des Frankfurter Flughafens . Belastet auch Sie der Fluglärm?
Nicht im Geringsten!
Es ist erträglich.
Ich bekomme kaum etwas mit.
Schon etwas störend.
Sehr nervig, der Lärm!

Link der Woche:
Vielen ist der Hundstätter Fanfarenzug ein Begriff. Bei den meisten Umzügen im Usinger Land, aber auch darüber hinaus, sind die Musikanten präsent und haben sich vielerorts einen Namen gemacht. Nun ist der Fanfarenzug auch im Internet vertreten und bietet allen Fans und Freunden eine Übersicht und allerlei Wissenswertes über den 1964 gegründeten Zug. Neben Bildern und Presseartikeln kann man unter anderem die Geschichte der Hundstätter studieren oder sich im Gästebuch verewigen. Schauen Sie einfach mal rein! http://www.fanfarenzug-hundstadt.de


 Die Stadtansicht von Usingen




Witz des Tages: